Small Luxury Hotels of the World
news hotel hirschgasse heidelberg
British Royals in Heidelberg 20.07.2017

British Royals William and Kate in Heidelberg

Die Royals in Heidelberg: Am 20. Juli 2017 besuchten Herzog William und Herzogin Catherine von Cambridge die Neckarstadt. Sehr lange musste Heidelberg auf solch einen hochrangigen Besuch aus dem britischen Königshaus warten. Es stand ein Besuch des Britisch-Deutschen Marktes am Marktplatz, Kerzenauspusten auf der 60 Jahre Jubiläumstorte der Deutsch-Britischen Gesellschaft auf dem Programm, sowie ein Ruderboot Rennen auf dem Neckar. Die hervorstechende Verknüpfung in der Stadtgeschichte Heidelbergs mit der königlichen Familie prägt Heidelberg bis heute: die Hochzeit zwischen Elisabeth Stuart und Kurfürst Friedrich V., der als „Winterkönig“ in die Historie einging. Die Feierlichkeiten anlässlich der Vermählung im Jahr 1613 waren spektakulär. Gekrönt wurden diese von einem großen Feuerwerk über dem Schloss – dies bildet den Ursprung für die heutigen Schlossbeleuchtungen, die dreimal pro Jahr stattfinden - den Grund hierfür aber viele vergessen haben.

Michelin Accolade für Le Gourmet

Zum ersten mal vergibt der Michelin Sternebetrieben eine schöne Plakette aus Emaille. Da diese, in anderen Restaurants außen angebrachte Exemplare schon gestohlen wurden, haben wir unsere ganz sicher am Küchenpass befestigt - da achtet unser Küchenchef Mario Sauer schon ganz aufmerksam drauf.